Fotos: lichtemomente, lehmann
Familienzentrum Plus
Fotos: epd bild, Jens Schulze, Lehmann
Fotos: lehman, paul bence
Familienzentrum Plus in Lüneburg

Wurzeln und Flügel-Abend am 12. Februar 2020 "Das Thema mit dem Töpfchen"

Nachricht Lüneburg, 28. Januar 2020

Infos und Gespräche zu Themen der Erziehung

Info png
 Informationen. Vorträge. Diskussionen.

Das Thema mit dem "Töpfchen"

„Ist dein Kind noch nicht trocken? Du musst mal mit dem Töpfchentraining anfangen!“

Ja? Muss ich das wirklich?

Von Abhalten bis Toilettentraining über „das wird schon allein kommen“, gibt es viele Philosophien oder Ansichten. An diesem Abend wird es Informationen geben zu den Etappen der Sauberkeitsentwicklung eines jungen Menschen und damit hoffentlich eine entspanntere Begleitung des Kindes bei dieser durch die Eltern ermöglichen.

Referentin: Katy Schröder, Dipl. – Pädagogin

Beginn: 20 Uhr im Familienzentrum Plus

 

Weitere Termine:

Mi. 18.03.20, Kinderängste

Mi 22.04.20, Spaß an Bewegung

Mi. 06.05.20, Baby-Basics für eine gesunde Entwicklung

 

Diakonin Andrea Köhler
Am Weißen Turm 9
21339 Lüneburg
Tel.: 04131 - 28 39 709