Fotos: lichtemomente, lehmann
Familienzentrum Plus
Fotos: epd bild, Jens Schulze, Lehmann
Fotos: lehman, paul bence
Familienzentrum Plus in Lüneburg

Wurzeln und Flügel-Abend am 25. September 19 "Wenn Eltern vor Kindern streiten"

Nachricht Lüneburg, 16. September 2019

Infos und Gespräche zu Themen der Erziehung

Info png
 Informationen. Vorträge. Diskussionen.

Elternstreit vor Kindern? - Darf das sein?

Das Eltern auch mal Konflikte haben ist normal. Freilich stellen sich häufig damit Fragen ein: "Gibt es so etwas wie eine gute Streitkultur?" "Ist es in Ordnung, dass wir uns vor den Kindern streiten?"

An diesem Abend wollen wir mit Hilfe eines Konfliktmodells und konkreter Beispiele Verständnis für die eigene Streitultur und hoffentlich neue Ideen für den Umgang mit vorhandenen Meinungsverschiedenheiten bekommen. Denn am Wichtigsten ist am Ende doch: den Konflikt schnell und kindgerecht zu lösen.

Referent: Bernd Albrecht-Hielscher, Dipl. Psychologe, Leiter der Erziehungsberatungsstelle Lüneburg

Beginn: 20 Uhr im Familienzentrum Plus

 

Weitere Termine:

Mi. 23.10.19, Gesunde Ernährung

Di. 19.11.19, "Jetzt ist aber mal Schluss!" - "Grenzen" und Regeln in der Erziehung

Mi. 22.01.20, Trotz lass nach?

Mi. 12.02.20, Das Thema mit dem Töpfchen

Mi. 18.03.20, Kinderängste

Mi 22.04.20, Spaß an Bewegung

Mi. 06.05.20, Baby-Basics für eine gesunde Entwicklung

 

Diakonin Andrea Köhler
Am Weißen Turm 9
21339 Lüneburg
Tel.: 04131 - 28 39 709