Fotos: lichtemomente, lehmann
Familienzentrum Plus
Fotos: epd bild, Jens Schulze, Lehmann
Fotos: lehman, paul bence
Familienzentrum Plus in Lüneburg

AKTUELLE NEWS

Nachricht Lüneburg, 22. Januar 2021

Aktuelle Infos

22.01.21 Krabbelgottesdienst zum Mitnehmen!

Seit Freitag stehen im Familienzentrum Tüten bereit in denen sich ein Krabbelgottesdienst für Zuhause befindet.

Einfach eine Tüte mitnehmen, in einer ruhigen Minute mit den Kindern auspacken und überraschen lassen!

Über ein Feedback würden wir uns freuen!

17.12.20 neue Praktikantin im Plus

Hallo!

Ich heiße Nikola von Holt und werde bis Mitte März mein Praktikum im Familienzentrum absolvieren.

Derzeit studiere ich in Berlin im 5. Semester Evangelische Religionspädagogik. Zu meinem Studium gehören zwei größere Praktika. Das erste Praktikum habe ich einer Grundschule in Berlin, im Fach Religion absolviert. Für das Zweite werde ich hier im Familienzentrum meine Erfahrungen sammeln.

Seit meiner Konfirmation engagiere ich mich ehrenamtlich in der Kirche im Bereich Kinder- und Jugendarbeit.

Mit den Aufgaben, den Abläufen und Schwerpunkten in einem Familienzentrum hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte. Umso mehr freue ich mich, in den nächsten Monaten diesen Bereich besser kennenzulernen.

Ich freue mich auf die Zeit!

Nikola von Holt

24.11.20 Liederadventskalender

An den Scheiben des Foyers wird es ab dem 1. Dezember jeden Tag ein neues Weihnachtsliedchen zum Anschauen, Mitsingen und Anhören geben. Einfach mal vorbei schlendern und gucken.

Auch auf der Seite www.wohnzimmerkirche.net wird es dazu weitere Aktivitäten geben.

24.11.20 Hinweis auf digitale Wunderlich-ter

Gute- Worte Baum 25.10.20

Seit dem Open House steht auch endlich unser Gute- Worte Baum im Foyer. Mehr Details dazu im Bereich "Plus- Gute - Worte Baum".

/familienzentrumplus/plus/cafe_ecke1

Open House am 24.10.20

Die Sonne schien den ganzen Vormittag und zum Nachmittag wurde es dann dunkel, nieselig und windig. Trotzdem sind 20 Besucher unserer Einladung gefolgt und haben sich nicht davon abhalten lassen der tollen Musik von Tina Ohlhagen zu lauschen, sich mit Brezeln, Waffeln und Getränken zu versorgen und vorallem mit uns ins Gespräch zu kommen. Somit konnten wir einige neue potentielle Ehrenamtliche für neue und/oder bestehende Projekte gewinnen. Details unter der Rubrik "Plus - Projekte und Ehrenamtlichen Börse"

/familienzentrumplus/plus/Open-House

14.09.2020 Fa.Nordson spendet dem Plus 3000 Euro

Auf diesem Wege auch noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma Nordson, die uns 3000 Euro gespendet haben. Damit haben wir ein gutes Kapital um einiges hier umzustrukturieren und in neue Projekte zu invenstieren.  Welche das im Detail sein werden, wird natürlich hier bekannt gegeben.

11.09. 2020 Tauschbörse eröffnet

Seit heute gibt es eine Tausch-/Mitnehm- und Abgabebörse für Kinderkleidung,- schuhe, -spielsachen etc. vorne im Foyer.

Sehr gerne kann einfach etwas mitgenommen, getauscht oder dazu gelegt werden. Die Gegenstände sollten gewaschen/sauber und nicht beschädigt sein. Wir behalten uns vor dort auch selbsttätig auszusortieren.

Falls die Tauschbörse aktuell zu beladen ist, warten Sie bitte bis es wieder etwas leer geworden ist und packen nicht einfach oben drauf;) Gern können Sie sich auch mit mir/uns in Verbindung setzen, wenn Sie eine Spende abgeben möchten.

Diakonin Delia Kreuch
Am weißen Turm 9
21335 Lüneburg
Tel.: 04131 2839709
Mobil: 0160 589 3221