Fotos: lichtemomente, lehmann
Familienzentrum Plus
Fotos: epd bild, Jens Schulze, Lehmann
Fotos: lehman, paul bence
Familienzentrum Plus in Lüneburg

Wurzeln und Flügel-Abend am 18. September "Motorische Entwicklung"

Nachricht Lüneburg, 28. Juli 2018

Infos und Gespräche zu Themen der Erziehung

Info png
 Informationen. Vorträge. Diskussionen.

 

"Hoppla, jetzt komm ich!" - Die motorische Entwicklung der Kleinsten von 0 bis 3 Jahren

Der Säugling, das Baby, erlebt sich selbst und seine Umwelt zuerst mit seinem Mund. Dann entdeckt es bald seine Händchen und erforscht, was es damit bewirken kann. Auf dem Bauch hebt es vorsichtig für einen kurzen Moment sein Köpfchen. Es dreht sich, beginnt zu robben und krabbeln und wagt bald seine ersten Schrittchen. Wie können Eltern ihr Baby bei dieser Entwicklung aufmerksam begleiten?

Referentin:

Anja Niedergesäß, Sozialpädagogin, Fachberaterin Kindertagespflege,

Veranstaltung in Kooperation mit der Ev. Familien-Bildungsstätte Lüneburg; unterstützt durch die Stadt Lüneburg- FiZ Mitte/West.

Wir freuen uns über eine Spende für das Familienzentrum Plus.

 

 

 

Koordination N. N.
Am Weißen Turm 9
21339 Lüneburg
Tel.: telefonische Anfragen vorübergehend über MaDonna Tel. 04131/35535